Künstler & Projekte

Sächsisches Vocalensemble

Das Sächsische Vocalensemble unter der Leitung von Matthias Jung zählt zu den herrausragenden Interpreten für die Musik von Schütz bis Bach. Doch der Chor kann auch anders - mehr erfahren Sie hier: 

Ensemble Nobiles - "Dietrich B."

Mit "Dietrich B." erinnert Ensemble Nobiles an den 75. Todestag Dietrich Bonhoeffers, der am 9. April 1945 im KZ Floßenbürg ermordet wurde.

Konzertchor Leipzig


Der Konzertchor Leipzig unter Leitung von Edward Caswell verfügt über ein umfangreiches Repertoire von Renaissance bis Romantik und begeistert sein Publikum mit spannenden Projekten

Pablo Paolo Kilian


Ohne Worte - Kilians "Metamorphosen" muss man erlebt haben. Wir freuen uns auf seine Deutschland-Tour im Herbst 2020!

Sing & Sign - Bach mit den Augen hören

Das Ensemble Sing & Sign möchte Bachs Musik auch für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen zugänglich machen. Aber auch dem hörenden Publikum wird eine neue Erfahrung geboten.

Vocalconsort Leipzig


Das Vocalconsort Leipzig feierte im letzen Jahr sein 25-jähriges bestehen. Wir freuen uns mit diesem außergewöhnlichen Ensemble auf die nächsten Projekte!

Roots & Sprouts



Korbinian Kirchner veranstaltet Roots & Sprouts seit zwei Jahren. 2020 findet das Festival zum ersten Mal mit einem Jahresprogramm statt und verbindet Menschen verschiedener (Musik-)Kulturen. 

Jugendbrass trifft Känguru


2019 wurde der Jugendbrass Leipzig e.V. von der Cardinia Civic Concert Band besucht. 2020  treffen sich die beiden Ensembles nun "down under".